Allgemeine Hinweise zu SPD-Plakatspenden

1. Allgemeines

(1) Die BayernSPD – Landesverband (SPD) bietet dem Spender die Möglichkeit, auf www.plakatspende.spd.de, die Kosten für Standorte von Werbeflächen zu spenden. Das gilt für Plakate der BayernSPD – Landesverband, die die BayernSPD – Landesverband (SPD) zur Verfügung stellt.

(2) Das Motiv des Plakates wird vom Spender aus den möglichen Plakatmotiven ausgewählt. Die Kosten für die Plakatproduktion und den Plakatversand trägt der oder die Spenderin. Aus taktischen oder rechtlichen Gründen kann es notwendig werden, dass das Plakatmotiv neu festgelegt oder gestaltet werden muss.

(3) Die Plakatstandorte werden von dem Spender ausgewählt. Diese können aus einer Auswahl von Plakat-Standorten mit Adresse (PLZ, Ort, Straße/ Bezeichnung) ausgewählt werden. der Spender kann alle Orte, in denen diese Werbestandorte verfügbar sind, auswählen und sich dort interaktiv alle Standorte möglicher Plakattafeln ansehen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den ausgewählten Plakatstandort.

(4) Die BayernSPD – Landesverband (SPD) behält sich vor, Spenden abzulehnen, falls die Rechte Dritter verletzt oder gegen Gesetze verstoßen würde oder aus sonstigen Gründen. der Spender wird in diesem Fall per E-Mail von der BayernSPD – Landesverband (SPD) benachrichtigt.

2. Inhalt der Plakate

Für den Inhalt der Plakate (gesamtes Layout, Texte, Bilder, etc.) ist allein der SPD verantwortlich.

3. Einzug der Spende

Die Gesamthöhe der Spende mit der Festlegung der gewünschten Plakatflächen wird im Auswahltool bekannt. der Spender erklärt sich bei seiner Auswahl sowie durch Eingabe der persönlichen Adressdaten und der Bankverbindung damit einverstanden, dass die Spende durch die BayernSPD – Landesverband (SPD) vom entsprechenden Konto eingezogen wird.

4. Spendenquittung

Die BayernSPD – Landesverband (Parteivorstand) stellt allen Spendern eine Quittung aus, die sie per Post zugesendet bekommen.